Die geistige Botschaft unserer alten Märchen

Willkommen - Unsere Vision

Willkommen lieber Leser!
Nachdem wir nun über 20 Jahre christliche, buddhistische und vor allem hinduistische Schriften studiert und einige indische Werke auf www.pushpak.de ins Deutsche übersetzt haben, sind uns auch die alten deutschen Märchen und germanischen Sagen auf unserem Weg begegnet. Zum einen rein praktisch, wenn so ein kleines Enkelkind auf dem Schoß sitzt und beschäftigt werden möchte, und zum anderen auch geistig, weil wir in den alten Märchen viele Symbole finden, die uns tief berühren und manches Fenster in eine wunderbare Welt eröffnen. Wir denken, unsere alten Märchen brauchen sich bezüglich ihrer geistigen Botschaft vor den spirituellen Werken anderer Kulturen nicht verstecken. Es liegt in ihnen immer noch ein großes Potential, das zeitlos zu sein scheint und die Menschen von jung bis alt auch heute noch berühren kann. Aus diesem Grund möchten wir hier versuchen, einige Gedanken niederzuschreiben, um die Eltern und Großeltern zu inspirieren, wieder einmal zu den alten Märchenbüchern zu greifen, sozusagen als ökologische Alternative zu den modernen Medien.

Mithelfen - Dankeschön

Wer viel Zeit und Muße hat und uns bezüglich Texte, Ideen und Illustrationen helfen kann, ist jederzeit willkommen. Ebenso willkommen ist eine Weiterempfehlung, um das Projekt zu unterstützen. Wir freuen uns aber auch über jeglichen guten Wunsch, der zum Segen wird.

Märchenfreunde - Community

Eugen Drewermann (YouTube) ⭐ Kati Pfau (Märchenerzählerin - YouTube) ⭐ Märchen-Frank (Märchenerzähler) ⭐ MärchenapfelMärchenatlasMärchenland (Deutsches Zentrum für Märchenkultur) ⭐ Märchen-Stiftung Walter Kahn

Und wer sind wir? - Impressum

…zwei suchende Seelen, die sich Undine Weltsch und Jens Grünewald nennen und im sonnigen Sachsen am Rande des Erzgebirges wohnen. Unser Hobby ist offensichtlich, und darüber hinaus gibt es nichts Besonderes zu berichten. Entsprechend §1 des Karmagesetzes und der Vernunft übernehmen wir natürlich die Verantwortung für das, was wir hier getan haben, und bitten jeden, der auf diesen Seiten irgendwelche Fehler findet oder sich rechtlich verletzt fühlt, um eine Nachricht an eine der untenstehenden E-Mails zwecks Bereinigung.
Impressum / Datenschutzerklärung